Dienstag, 5. Juni 2007

Ich bin wieder da!

Eigentlich war ich ja nicht wirklich weg sondern immer nur in Wellington und ich habe mich schon so weit eingelebt, dass vieles vollkommen unspektakulaer ist, was an sich aeusserst erzaehlenswert ist.

Ein Update ueber meine Plaene: Ich habe mein Semester an der Uni beendet - also beinahe muss noch Klausuren schreiben, aber dann ist gut. Das heisst ich hab grad vorlesungsfrei und viel Zeit, hatte ich davor teilweise auch aber dafuer einen bescheidenen Stundenplan mit teilweise 1 Vorlesung am Tag fuenf Tage die Woche. Wieauchimmer, im Juli werd ich ein Praktikum bei GNS Science, dem nationalen geologischen Institut in Wellington (www.GNS.cri.nz)anfangen und produktiv werden.

Ansonsten lerne ich gerade zu segeln im Hafen von Wellington. Aus diesm Grund gibt es grad keine neuen Vulkanfotos, weil ich jeden Samstag damit verbringe die Mysterien eines windbetrieben Bootes zu begreifen, ins Wasser zu fallen und manchmal auch auf Wind zu hoffen. Man solls nicht glauben, Windy Wellington erlebte doch wirklich mehrere Samstage hintereinander Windstille, nur weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte segeln zu wollen.

Und mein Auto wurde aufgebrochen, dass ist eine Neuigkeit. Das hoert sich viel schlimmer an als es eigentlich ist. Es stand bei uns auf der Strasse, irgendwie haben die Gauner das Schloss geknackt, kaputt ist nichts. Und geklaut haben si auch nichts, hab ich auf den ersten Blick festgestellt. Radio war eh kaputt, haben sie dagelassen. Das einzige was mir abgeht ist die Huelle vom Schaltknueppel. Der Vorbesitzer hat aus einem mir nicht vollkommen einleuchtenden Grund eine rote Lederhuelle nachgesrueset, die vollkommen nicht in diese Muehle gepasst hat. Nu ist sie weg, geklaut und was mir bleibt ist ein trauriger Stahlbolzen der aus einem Loch im Kardentunnel ragt. Funktioniert einwandfrei, sieht aber halt selten komisch aus.