Donnerstag, 2. August 2007

Mehr Skifahren

Leider hat es hier nicht immer nur tolles Wetter. Das mussten wir diese Woche erfahren. Mittlerweile hat mich mein Bruder Constantin heimgesucht und wir sind jetzt zusammen auf der Suche nach der Sonne. An sich war das Wetter die ganze Zeit sie ziemlich gut - die letzten paar Wochen wenigstens, davon gibt es aber keine Beweise, da mir jemand meine Kamera stehlen musste und ich daher leider nur erzaehlen kann von Sonnenschein, (beinahe) Pulverschnee und Skifahrertraeumen im Juli. Ich war im tiefen Sueden in Queenstown und Wakatane und habe mich die Suedalpen hochgearbeitet zurueck nach Wellington. Und es gab herrliche Skitage mit Blick auf den Pazifik aber leider nicht so viel Schnee wie gut gewesen waehre. (Australien dagegen hat den besten Winter seit 17 Jahren. Wie ihr wusstet nicht, dass man in Ausssie Skihfahren kann - ich bishaer auch nicht, bis ich die Wehklagen der Australier ueber ihren fruegbuchten Skiurlaub in Neuseeland im Lift hoehren musste. Aber die haben mir nur halb leidgetan.

However, wir sind nun wieder im Zentrum der Nordinsel bei grau/weissem (abhaengig von der Hoehe) kalten schlechten Wetter. Der Schnee ist "fruehlingshaft", (wegen Regen) aber es gibt zum Glueck auch noch heisse, kochende Schlammloecher und anderes hier in der Gegend was es zu besichtigen gibt.
Und alle die sich Sorgen machen, dass ich ja wohl zu viel Zeit habe und nur in der Weltgeschichtr rumfahre um zum skifahren zu kommen, der sei beruhigt, am Montag faengt der Ernst des Lebens wieder an und ich werde wieder (meistens) in geschlossenen Raeumen arbeiten und Fossilien sortieren.