Freitag, 16. März 2007

Mein neuer Reiskocher

Et voilá: das ist mein neues Auto. Ein Misubishi Lancer 1990, 1.3 l Vergasermotor und 72 Pferde unter der Haube.

Ein Auto zu kaufen und umzumelden ist hier ziemlich unbürokratisch. Es gibt keinen Brief, keinen Schein und die Nummer bleibt immer die gleiche am Auto. Man meldet das Auto bei der Post um - klingt komisch ist aber so. Aber dank ADAC hab ich auch noch ne billige Versicherung bekommen (die ist hier übrigens nicht zwingend) und eine gratis-Mitgliedschaft im NZ-Automobilclub (AA).

Von Auto


Ich hab mich ja schon fast an den Linksverkehr gewöhnt, es ist aber trotz allem äußerst gewöhnungsbedürftig, rechts im Auto zu sitzen. Ich will auch immer and er falschen Seite einsteigen. Und im Verkehr ist eben alles etwas verquer, vor allem wenn die Straße leer ist muss man höllisch aufpassen und beim Abbiegen, links an der Verkehrsinsel vorbei! Aber alle mitlesenden Inselbewohner werden das wohl kennen.

Von Auto


Und morgen gehts wieder in die Berge, in die Tararua Range, nördlich von Wellington. Bleibt nur zu hoffen, das das Wetter hält.

Von Auto


Von Auto


Und hier noch ein paar Bilder vom Meer.