Donnerstag, 1. März 2007

Bilder

Was lange waert! Wie ihr seht habe ich die Systeme besiegt und meine Bilder ins Netz bekommen. Leider bisher nur wenig abenteuerliches, sondern nur Stadtbilder, weil ich es bisher noch nicht aus Wellington rausgeschafft hab. Uebrigens, wenn jemand wen kennt, der gerade ein WG-Zimmer in Wellington frei hat, am besten in Kelburn, der soll sich bei mir melden.


Von Wellington

Das ist Neuseeland, den ersten Blick, den ich auf die Suedinsel kriegen konnte. Es handelt sich um die Westkueste der Suedinsel und um die Tasmansee.


Von Wellington

Das ist Wellington aus dem Flugzeug, leider war die Scheibe dreckig. Links sieht man den Strand von Oriental Bay, dann kommt der Hafen und die Hochhaeuser der City und des Regierungsviertels. Man kann aber auch erahnen wie uebersichtlich das ganze ist.


Von Wellington

Hier wohn ich gerade.


Von Wellington

Die Standseilbahn - Wellington Cable Car - in schoenem rot, und wer sich an die Arlberg-Kandahar-Bahn in St. Anton erinnern kann, dem duerfte das ziemlich bekannt vorkommen. Faehrt von dert Stadt zum Botanischen Garten und zur Uni.


Von Wellington

Das ist der Hauptcampus (Kelburn) der Uni, von der Cable-Car-Station aus gesehen, das alte Backsteingebaude und die ganzen Hochhaeuser sind Uni.


Von Wellington

Eine Hafenpanorama von Wellington, beeindruckend grossstadtisch. Fotografiert von Te Papa, dem Nationalmuseum, am Hafen.


Von Wellington

Nochmal die Stadt im ganzen.


Von Wellington

Links oben auf dem Berg, die Uni.


Von Wellington

Von Wellington

Die Strandpromenade von Oriental Bay, mit Araukarien (fuer nicht-Botaniker: das sind diese Baeume, die aussehen wie wenn sie aus Plastik oder Draht waeren, weli sie viel zu regelmaessig angeordnete Aeste haben) Araucariaceae sind eine in Gondwana endmische Gattung der Nadelbaeume.


Von Wellington

Installation in Te Papa: The big OE, OE ist die sogenannte Overseas Experience, die jeder Kiwi irgendwann macht, das heisst er geht meistens nach London. Die Installation hat viel Tiefsinn, mir hat aber vor allem der VW T1 gefallen.


Von Wellington

Sonnenuntergang ueber Wellington, die Sonne geht im Westen unter - das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten, weil Mittags steht sie im Norden und so weiter.


Von Wellington

Mytilus im Hafen.