Montag, 19. Februar 2007

Hallo Welt, Hallo ihr alle da draussen, die sich fuer meine Erlebnisse und Abenteuer interessieren und teilhaben.

Ich bin heute mittag, am Dienstag den 19.2.2007, um 14.20 Ortszeit in Wellington gelandet. Nach zwei durchflogenen Naechten, und drei Zwischenlandungen bzw. Umstiegen und Aufenthalten, bin ich via Frankfurt, Singapur und Sydney angekommen. Meine innere Uhr ist etwas verdreht und mein innerer Kalender auch. Hier ist Sommer, und was fuer einer: blauer Himmel, herrliches Wetter angenehme Teperaturen und eine leichte Brise - sehr angenehm.

Der Service an der Uni ist etwas anders, man es von deutschen Verhaeltnissen gewohnt ist, es existiert ein Pick-Up service, der mich direkt an mein Hostal gebracht hat. Da werd ich jetzt eine Weile wohnen, bis ich was anstaendiges gefunden hab. Aber ich hoffe das geht schnell.

Die Stadt ist, soweit ich das bisher beurteilen kann sehr uebersichtlich. Mein erster Eindruck ist ziemlich so wie ich mir das vorgestellt hatte. Man fuehlt sich nicht wie am Ende der Welt, es kommt einem doch alles ziemlich bekannt vor.

Uebrigens gibt es hier zwar manche etwas seltsame Menschen, aber dass sie alle auf dem Kopf stehen, merkt man keinem an.