Freitag, 9. November 2007

15 Grad nach Sueden Teil II

Mittlerweile bin ich noch weiter im Sueden, habe Wellington hinter mit gelassen und die Cook-Strasse ueberquert. Gestern und heute hatte ich zwei herrliche Tage bei grossartigem Sonnenschein im Abel Tasman National Park und morgen geht es ueber die Berge an die Westkueste ueber den Heaphy-Track. doch dazu spaeter mehr.


Auf die Fortsetzung ueber meine Segelei muesst ihr leider ncoh eine Weile warten, es tut mir furchtbar leid. Aber seit ich wirklich am reisen bin und gar keine Verpflichtungen mehr habe, habe ich weniger Zeit den jeh und komm vor lauter tollen Sachen die ich sehe und erleben kaum mehr zu irgendwas. Und die meisten Plaetze wo es wirklich toll ist, haben leider keinen Internetanschluss, geschweigeden Handy oder gar Radioempfeng - willkommen in Neuseeland.

Aber auf die Anfrage ueber die Naechte an Bord. Ja es bleibt immer jemand wach, damit man nicht abtreibt und irgendwo landet. Auch der wind kann sich aendern oder aehnlcihes, auf das man schnell reagieren muss. Da wir zu dritt waren konnten wir 2h Wachen schieben, was wiederum hiess, dass man doch immer wieder Schlaf bekommt. Es ist deshalb nicht wirklich schlimm, da man tagsueber viel Zeit hat Schlaf nachzuholen.

Und jetzt laeuft meine Zeit ab...