Dienstag, 27. November 2007

Die letzten Tage

Jetzt faengt mir wirklich an die Zeit wegzulaufen. Ich hatte ja gedacht ich haette ewig Zeit ganz viel zu sehen, als ich vor 9 Monaten angekommen bin. Und jetzt ist bald vorbei iund ich muss lebewohl zu Neuseeland, den ganzen Kiwis und all den sachen an die ich mich hier schon so gewoehnt habe sagen.

In der vergangenen Woche bin ich von Queenstown, dem Tourismuszentrum der Suedinsel, einem Staedtchen in herrlicher Lage an einem Gebirgssee nach weiter nach Sueden. Queenstown hat den gemischten Flair von Ischgl, Chamonix, und St.Anton und die entsprechenden Immobillienpreise. Dazu kommt eine unendliche Anzahl von Moeglichkeiten Geld auszugeben, mit allereli Touristenbespassungsangeboten, die es teilweise wohl wert sind teilweise aber doch hart and der Grenze zur Geldmacherei sind.

Lange hat es mich dort nicht gehalten und ich bin ueber die Berge den Routeburn Treck entlang nach Fjordland. Dann war ich fuer drei Tage kayaken auf den Fjorden, eine ueberwaeltigende Landschaft. Danach bin ich noch um meine Beine wieder zu belasten und um die Herrausforderung zu suchen fuer zwei Tage ueber den Kepler-Track, einen 70km Rundweg durch die Berge von Fjordland gewandert.

Und mittlerweile bin ich schon wieder noerdlcih des 45sten suedlichen Breitengrad in Christchurch.

Und an Photos arbeite ich noch, ich hab naemlich mein Kabel im Rucksack vergessen.....shame on me.